News 2021

Turniere Juli + August 2021

Nach dem Einstieg in Eiken anfangs Juli auf dem schönen Turnier ging es eine Woche später ging es nach Beromünster ins R/N110. Die Aufregung war gross, aber Winnie zeigte was in ihr steckt und erkämpfte sich eine fehlerfreie Runde und ihre erste Platzierung auf dieser Stufe. Im Springturnier in Sursee konnten sie sogar als Sieger gekührt werden. Auch in der Dressur zeigte sich Winnie von ihrer guten Seite und zeigte auch mit der Reitbeteilligung Carmen eine harmonische Runde.

 

Erreichte Platzierungen:

  • 1. Rang R/N105 in Sursee
  • 9. Rang GA05 in Oftringen
  • 4. Rang GA07  in Thörigen
  • 12. Rang R/N110 in Beromünster

26.06.2021 - Vereinsmeister-schaft in Sursee

Nach einem Jahr Corona-Pause führen der Reitverein Region Sursee endlich wieder eine Vereinsmeisterschaft durch. So hat sich Chiara mit Winnie als Hauptprobe vor dem nächsten Concours fürs Springen angemeldet, wie auch ein GA06 (Dressur) zu Trainingszwecken. Alle Ritte waren sehr zufriedenstellend und zeigten - wir sind auf dem richtigen Weg.

So erreichten die beiden in der Dressur Rang 2, im Springen Rang 5 und konnten somit die kombinierte Prüfung gewinnen.

Ebenfalls unterstütze Chiara ihre Kollegin Carmen mit deren Pferd Lux, welche ebenfall 2 tolle Runden absolvierten.


19. & 20.06.2021 - J+S Kids Allround-Kurs Virtuell

Am Wochenende besuchte Chiara den Kurs J+S Kids Allround für J+S Leiter. Der Kurs fand wegen der Corona-Situation virtuell, das heisst zu Hause via Zoom-Meeting statt, hat aber super funktioniert. Es waren zwei sehr spannende und lehrreiche Tage mit sehr motivierten und engangiertem Experten-Team wie auch Teilnehmenden.

J+S Kids berechtig Chiara nun zusätzlich J+S Kurse für 5-10-jährige Kinder anzubieten.


23.05.2021 - Dressurturnier Aarau

Nach 1 1/2 Jahren Turnierpause für Winnie & mich (Chiara) haben wir  uns spontan an der Dressurprüfung in Aarau angemeldet - für das Programm GA04. Winnie war am Anfang am Anhängerplatz nervös, dies legte sich aber auf dem Abreiteplatz schnell und Winnie zeigte, sie ist bereit. Sie fühlte sich top an und so ritten wir motiviert ins Dressurviereck ein. Mein Gefühl während dem Ritt war super und ich war stolz, dass Winnie nach langer Pause nvoll dabei war - und fast besser denn je. Unser gutes Gefühl täuschte uns nicht und so erreichten wir den sensationellen 2. Rang. Wir sind mega happy :)


14. - 16.05.2021 - J+S & Vt-Kurs in Frauenfeld

Wie bereits lange geplant habe ich (Chiara) mich für dieses Jahrzur Weiterbildung zum J+S Leiter B / Vereinstrainer SVPS angemeldet. Spontan fuhrich dann einen Monat früher als geplant nach Frauenfeld, und nicht wie üblich nach Bern. Mit dabei war Winnie, die nach ihrer lang Pause vom letzten Jahr nung zum Glück wieder in Form war. Wir wurden von einer motivierten Gruppe und tollen Experten-Team aufgenommen und hatten spannende drei Tage. Zwei Teilprüfungen konnte ich bereits erfolgreich abschiessen. Nun heisst es dran bleiben und gut vorbereiten für die drei Prüfungstage im Oktober. :)


News 2020

16. - 18.10.2020 - J+S Leiterkurs im NPZ Bern

Gemeinsam mit Hardy absolvierte Chiara dieses Wochenende den zweiten Teil des J+S Leiterkurses in Bern. Schöne, interessante und herausfordernde Erfahrungen konnten gesammelt werden und beide wuchsen als Team besser zusammen. Als Abschluss des Kurses hat Chiara nun die Anerkennung J+S Leiterin Jugendsport Pferdesport erhalten.


19.09.2020 - J+S Heimprüfung von Chiara

Uff - Was für eine Erleichterung! Dieser Samstag war gross markiert im Kalender und entsprechend gross was die Aufregung vor der "Heimprüfung" für den J+S Leiter Pferdesport bei Chiara. Viel Vorbereitung wurde investiert und es hat sich ausgezahlt :) Die Teilprüfungen wurden erfolgreich mit dem Prädikat Gut und Sehr gut bestanden.

Ein grosses herzliches Dankeschön an Sonja mit Countess, Tanja mit Inka, Edith mit Tina für die tollen Pferden, die mitmachen durften; Michelle, Asya, Lara, Laura, Noemi und Malou für's Mitmachen und Helfen, sowie Karin und Lori für's Helfen und Unterstützen. Auch einen riesigen Dank an Sonja Z., Sonja W. und Charlotte für die fachliche Unterstützung.


August 2020 - SpringturnierE in Roggwil, Seon & Sursee

Endlich ging es wieder los. Das erste Turnier für nach der Corona-Pause war vor der Tür. In Roggwil war ich (Chiara) mit Lady am Start in einer Springprüfung R/N 100 + 105. Es war der erste Turnierparcours für uns zwei zusammen. Und wir konnten uns gleich auf dem 2. Rang im R/N100 platzieren. Was für ein toller Start.

Eine Woche später Seon gewannen wir die Prüfung R/N100.

Und an unserem Heimturnier in Sursee platzierten wir uns im R/N105 auf dem 4. Platz.

Das waren tolle Erfahrungen und Erfolge mit Lady, welche jeweils wirklich schnell sein kann. Ein grosser Dank geht an den Besitzer, dass ich dieses tolle Pferd reiten durfte.