News

16. - 18.10.2020 - J+S Leiterkurs im NPZ Bern

Gemeinsam mit Hardy absolvierte Chiara dieses Wochenende den zweiten Teil des J+S Leiterkurses in Bern. Schöne, interessante und herausfordernde Erfahrungen konnten gesammelt werden und beide wuchsen als Team besser zusammen. Als Abschluss des Kurses hat Chiara nun die Anerkennung J+S Leiterin Jugendsport Pferdesport erhalten.


19.09.2020 - J+S Heimprüfung von Chiara

Uff - Was für eine Erleichterung! Dieser Samstag war gross markiert im Kalender und entsprechend gross was die Aufregung vor der "Heimprüfung" für den J+S Leiter Pferdesport bei Chiara. Viel Vorbereitung wurde investiert und es hat sich ausgezahlt :) Die Teilprüfungen wurden erfolgreich mit dem Prädikat Gut und Sehr gut bestanden.

Ein grosses herzliches Dankeschön an Sonja mit Countess, Tanja mit Inka, Edith mit Tina für die tollen Pferden, die mitmachen durften; Michelle, Asya, Lara, Laura, Noemi und Malou für's Mitmachen und Helfen, sowie Karin und Lori für's Helfen und Unterstützen. Auch einen riesigen Dank an Sonja Z., Sonja W. und Charlotte für die fachliche Unterstützung.


August 2020 - SpringturnierE in Roggwil, Seon & Sursee

Endlich ging es wieder los. Das erste Turnier für nach der Corona-Pause war vor der Tür. In Roggwil war ich (Chiara) mit Lady am Start in einer Springprüfung R/N 100 + 105. Es war der erste Turnierparcours für uns zwei zusammen. Und wir konnten uns gleich auf dem 2. Rang im R/N100 platzieren. Was für ein toller Start.

Eine Woche später Seon gewannen wir die Prüfung R/N100.

Und an unserem Heimturnier in Sursee platzierten wir uns im R/N105 auf dem 4. Platz.

Das waren tolle Erfahrungen und Erfolge mit Lady, welche jeweils wirklich schnell sein kann. Ein grosser Dank geht an den Besitzer, dass ich dieses tolle Pferd reiten durfte.