News

29.09.2019 - Dressurturnier in härkingen

Eigentlich eher zu Übungszwecken und Routine-Sammlung starteten wir am 5-Fahrminuten entfernten Dressurturnier in Härkingen das GA05. Für Chiara ein anspruchvolles aber zu meisternes Programm. Und siehe da, es lief wunderbar und die beiden platzierten sich auf dem 4. Rang. Wir freuen uns sehr.


17. & 18.08.2019 - Springturnier in Sursee

An unserem "Heimturnier" der RV Region Sursee lief es für Chiara in allen drei Prüfungen rund. Winnie platzierte sich im R/N105, im R/N110 fiel dann leider die Stange am letzten Sprung. Das wichtigste war aber, dass die beiden Runden sehr sicher und souverän waren. Wir sind sehr stolz auf Winnie!

Contario blieb fehlerfrei im R/N120 und platzierte sich auf Rang 20.


28.07.2019 - CC (Military) Bern

Winnie und Chiara wagten den zweiten Start in einer Concours-Complet Prüfung in Bern. Es war ein regnerischer Tag, aber wir trotzten und gaben trotzdem unser bestes! Die Dressur, das Springen und anschliessend das Cross (Military) hat alles sehr zufriedenstellend geklappt und wir haben tolle Erfahrungen nach Hause genommen, worauf wir gerne aufbauen.


14.07.2019 - Springturnier in Aarau - Rohr

Spontan entschied sich Chiara mit Contario in Aarau im R/N115 + 120 an den Start zu gehen. Bereits die erste Runde war solide geritten, jedoch gab es dann leider einen kleinen Fehler in der zweiten Phase. Contarios Einstellung war top und das Team funktionierte perfekt. So erreichten die beiden im R/N120 sogar den sensationellen 3. Rang. Wir freuen uns sehr über diesen tollen Erfolg.


24.+26.05.2019 - Dressurturnier in Sursee

Am Freitag startete das Turnier unseres Reitvereins (RVRS Sursee) mit Prüfungen für junge Pferde und den GA-Prüfungen. Nach kleinen Patzern im GA03, klappte es auch mit den Nerven im GA05 und es reichte für Chiara mit Winnie für den 8. Rang.

Am Sonntag war Tag der Jugend in Sursee, wo Asya mit Daimy ihre erste offizielle Prüfung (Einsteigerdressur) ritt. Alles hat perfekt geklappt und wir sind sehr stolz auf das tolle Pferd-Reiter-Team ! Bravo Asya !


28.04.2019 - Vereinsmeister-schaft in Sursee

Erfolgreicher Sonntag in Sursee. Am Morgen startete die Dressurprüfung, wo auch Asya mit Daimy ihre Premiere hatte. Die beiden haben eine tolle Runde gezeigt und wissen, dass die Grundsteine korrekt gelegt wurden für weitere Erfolge.

Beim Springen ist Chiara mit Daimy zwei schöne und fehlerfreie Runden geritten und wurden 6.

Chiara wurde mit Winnie Vereinsmeisterin in Dressur + Kombiniert. Im Springen gab es den tollen 4. Rang, nach zwei fehlerfreien Umgängen im Normalparcour und anschliessendem Stechen auf 1.10 m.


16.03.2019 - Springturnier in Obergerlafingen

Die Turniersaison geht wieder los: Nach dem Springturnier in Holziken, bei welchem (Chiara mit Winnie) eine gute Runde ritt, schlichen sich noch einige kleine Fehler ein. An diesen haben wir in der folgenden Woche gut gearbeitet und es hat sich gelohnt. Auch die Einstellung war toll und es hat gepasst. So gab es die tollen Ränge 20 + 8.


08.12.2018 - Gymkhana in Dagmersellen

Heute hatte Winnie ihre Gymkhana-Premiere mit Karin und Chiara, und sie ist mit uns super durch die Aufgaben geritten. Auch Asya konnte heute an ihrem ersten Gymkhana teilnehmen. Asya und Daimy waren zwar beide super-nervös, aber ihr habt das toll gemacht !


18.11.2018 - Brevet von Asya

Juhu es ist geschafft ! Nach einer intensiven Vorbereitungszeit hat Asya heute das Brevet absolviert. Und es hat sich gelohnt. Asya hat mit Daimy die Prüfung mit Bravour gemeistert. Wir sind stolz auf dich ! Wir sind gespannt wie es weiters geht.


16.06.2018 - Turnier in Ruswil

Heute absolvierte unsere 7-jährige Winnie mit Chiara die erste Springprüfung über 110 cm. Die Runde war sehr solide und zeigte weiteres Potenzial. Mit dabei waren auch Karin und Asya um zu helfen. Zur Belohnung durfte Asya Winnie zum Schluss noch etwas Schritt reiten.