Unsere Schulpferde

Mandy

Die Beste

 

Tigerscheck-Shetland - geboren 1998 - 107 cm gross

 

Kaum zu glauben, aber unsere Mandy hat schon drei mal das Brevet absolviert und dies äusserst erfolgreich. Ebenso konnten meine Kinder mit ihr viele schöne Momente mit Gymkhanas, Fuchsschwanzjagden und Ponyturnieren erleben.

Mandy hat einen eigenen Charakter, welcher umso liebenswerter ist. Ein absolutes Lehrpony. Nun dürfen schon unsere kleinsten Reitschüler mit ihr reiten lernen und von ihrem grossen Erfahrungsschatz profitieren.

 


James

Der Charmeur

 

Classic-Pony - geboren 2013 - 108 cm gross

 

Seit Sommer 2019 gehört der kleine Mann zu uns. Er ist sehr neugierig und liebenswert und es macht Spass mit ihm zu arbeiten. Auch in den Reitstunden mit den Kindern macht er toll mit.


Henriette

Die Brave

 

Welsh-A-Pony - geboren 2009 - 110 cm gross

 

Henriette ist seit Sommer 2021 bei uns und eine sehr gesellige und freundliche Dame. Daher passt sie ideal in unsere Kinderponygruppe.

Henriette ist auch die neue beste Freundin von James. Die beiden mögen sich bereits seit ihrer ersten Begegnung. Nun teilt sie sich jedoch den Stall mit Fly.


Fly

Der Süsse

 

Irländer-Pony - geboren 2016 - 137 cm gross

 

Dieser süsse kleine Ponyjunge gehört seit November 2021 zu unserer Ponygruppe. Er hat sich von Beginn an direkt mit James & auch Henriette angefreundet. Er ist ein aufgeweckter und doch sehr braves Pony, der aufgrund seines eher jungen Alters auch noch einiges lernen muss. Er ist ideal für die etwas fortgeschrittenen ReiterInnen unserer Reitgruppe.


Lucky

Der Ruhige

 

Irländer - geboren 2017- 151 cm gross

 

Lucky ist gemeinsam mit Fly von Irland in die Schweiz gekommen und hat im Dezember 2021 den Weg zu uns gefunden. Sein ruhiges Temperament und seine liebe Art haben uns überzeugt. Aufgrund seines jungen Alters muss er aber noch viel lernen, aber wir sind uns sicher dass er uns viel Freude bereiten wird.


Unsere privaten Pferde

Cara

Die Sensible

 

Schweizer Vollblut - geboren 2001 - 157 cm gross

 

Cara gehört schon einige Jahre zu uns. Sie war früher mal ein Rennpferd. Bei uns wurde die sensible Stute dann ein "Freizeitpferd plus" und machte jeden Spass mit: Von Ausritten, Patrouillenritten, Gymkhanas bis hin zu kleinen Springturnieren. Nun kann Cara zu Hause noch eine schöne Zeit auf der Weide geniessen. Cara ist die beste Freundin von Mandy, die beiden teilen sich den Stall.


Winnie

Die Sportliche

 

Schweizer Warmblut - geboren 2011 - 164 cm gross

 

Winnie, unser Sportpferd, wird hauptsächlich von Chiara geritten. Mit grosser Freude bestreiten sie zusammen Dressur- und Springturniere. Weiterhin wird sie in verschiedenen Disziplinen gefördert. Sie ist eine sehr liebe Stute mit einer toller Einstellung.


Hardy

Der Freundliche

 

Holländisches Warmblut - geboren 2012 - 168 cm gross

 

Hardy ist seit Sommer 2020 bei uns. Der hübsche Schimmel ist ein lieber, aufgeweckter Kerl und es macht freude mit ihm Neues zu entdecken.